battleground logo klein
WELTGRÖßTES MAGFED FESTIVAL POWERED BY FIRST STRIKE - 18.05. - 21.05.2023
EnglishDeutsch
WELTGRÖßTES MAGFED FESTIVAL
POWERED BY FIRST STRIKE - 18.05. - 21.05.2023
EnglishDeutsch
WELTGRÖßTES MAGFED FESTIVAL POWERED BY FIRST STRIKE - 18.05. - 21.05.2023
EnglishDeutsch

Spieler Sonderrollen

In dieser Übersicht sind die einzelnen Spielerrollen erklärt. Solltet Ihr Fragen haben, so wendet euch an euren General oder schickt uns jederzeit eine Email.
KEIN RISIKO!! BEI AUSFALL DES EVENTS 100 % GELD ZURÜCK GARANTIE!
Spieler Sonderrollen - Inhalt
    Add a header to begin generating the table of contents
    KEIN RISIKO!! BEI AUSFALL DES EVENTS 100 % GELD ZURÜCK GARANTIE!

    SANITÄTER/MEDIC

    Es sind in Summe maximal 20 Medics erlaubt. Der Medic  ist auf max. 10  je Fraktion begrenzt. Der MEDIC muss eindeutig durch ein “Rotes Kreuz Armband” erkennbar sein. Der Medic kann einen verwundeten Spieler NICHT bewegen. Der getroffene Spieler muss an Ort und Stelle verbunden werden. Jeder Spieler kann vom Medic pro Mission EINMAL verbunden/versorgt werden, danach ist der wiedereinstieg nur über den RESPAWN / FELDARZT möglich. Jeder Medic hat 5 Verbände zur Verfügung, diese müssen von ihm nach jeder Mission wieder eingesammelt werden.

    Ein Medic kann sich NICHT selbst verbinden/versorgen! Ein anderer Medic oder der Feldarzt kann ihn wieder ins Spiel zurückholen, alternativ ist der Wiedereinstieg über den Respawn möglich.

    • Taschen und Rucksäcke sind selbst mitzubringen
    • Die Medics haben vor jeder Mission die Binden auf Vollständigkeit zu prüfen 
    • Verlorene Binden können nicht ersetzt werden
    KEIN RISIKO!! BEI AUSFALL DES EVENTS 100 % GELD ZURÜCK GARANTIE!

    Feldarzt

    Es sind in Summe maximal 2 Feldärzte erlaubt. Der Feldarzt ist auf max. 1  je Fraktion begrenzt. Der Feldarzt trägt einen weißen Kittel (Kittel wird von der ORGA gestellt). Der Feldarzt kann einen verwundeten Spieler bewegen ODER diesen an Ort und Stelle verbinden. Jeder Spieler kann vom Feldarzt pro Spielrunde EINMAL verbunden/versorgt werden, danach ist der wiedereinstieg nur mehr über den RESPAWN / MEDIC möglich. Jeder Feldarzt hat 100 Verbände pro Spieltag zur Verfügung.

     

    Ein Feldarzt kann sich NICHT selbst verbinden/versorgen!!! Ein anderer Medic  kann ihn wieder ins Spiel zurückholen, alternativ ist der Wiedereinstieg über den Respawn möglich. Der Charakter des Feldarztes kann während einer laufenden Mission NICHT an einen anderen Spieler übertragen werden!!!

    • Jedes Team bekommt 1 Feldarzt
    • Taschen und Rucksäcke sind selbst mitzubringen
    • Verlorene Binden können nicht ersetzt werden
    KEIN RISIKO!! BEI AUSFALL DES EVENTS 100 % GELD ZURÜCK GARANTIE!

    STURMSCHILD

    Es sind in Summe maximal 20 Sturmschilde erlaubt. Das Sturmschild ist auf max. 10  je Fraktion begrenzt. Das Sturmschild darf eine Breite von 70 cm nicht überschreiten. Das Sturmschild ist vor Spielstart bei der Orga anzumelden und wird von der Orga sichtbar als zugelassen markiert. Der Charakter des Schildträgers kanngenerell an einen anderen Spieler übertragen werden! Der Träger selbst ist genau wie alle anderen Spieler verwundbar, mit der Ausnahme der Treffer auf das Schild selbst. Das Sturmschild bzw. der Träger kann durch eine FLASHBANG (inkl. Taginn) aus dem Spiel genommen werden.

    KEIN RISIKO!! BEI AUSFALL DES EVENTS 100 % GELD ZURÜCK GARANTIE!

    Sapper / Pionier

    Es sind in Summe maximal 10 „Pioniere“, also je Fraktion 5 Stück, zulässig. Der Sapper/Pionier ist eine Sonderrolle, die von erfahrenen Spielern übernommen werden sollte. Seine Aufgaben umfassen: Sprengen, Reparieren und weitere sonderaufgaben.

    Folgende Gegenstände benötigt der Sapper und sind selbst mitzubringen:

    • Rucksack daran sichtbar Montiert:
      • Gasmaske 
      • Bolzenschneider
    KEIN RISIKO!! BEI AUSFALL DES EVENTS 100 % GELD ZURÜCK GARANTIE!

    Heavy Gunner/Maschinengewehre

    Es sind in Summe maximal 10 Heavy Gunner“ erlaubt. Die Maschinengewehre sind auf max. 5  je Fraktion begrenzt. Das Maschinengewehr sollte möglichst Realistisch aussehen bzw Originalen nachempfunden sein!

    Folgende Parameter gelten für diese HG/MG

    • Mindestgewicht von 8 Kg
    • Optisch klar als solches erkennbar (Optisch an Originale MG angelehnt)
    • Maximal 500 Schuss je Runde/Gunner
    • Es darf nur mit Paint Geschossen werden, First Strike und USP sind nicht zulässig.

     

    Eine Abnahme durch die ORGA muss mindestens 2 Wochen im Vorfeld erfolgen! An dem Event selber werden keine Abnahmen durchgeführt! Vor dem Event (Donnerstag), haben sich die HG/MG bei der ORGA zur Gewichtskontrolle einzufinden.

    KEIN RISIKO!! BEI AUSFALL DES EVENTS 100 % GELD ZURÜCK GARANTIE!