SANITÄTER/MEDIC
Es sind in Summe maximal 20 Medics erlaubt. Der Medic ist auf max. 10 je Fraktion begrenzt. Der MEDIC muss eindeutig durch ein “Rotes Kreuz Armband” erkennbar sein. Der Medic kann einen verwundeten Spieler NICHT bewegen. Der getroffene Spieler muss an Ort und Stelle verbunden werden. Jeder Spieler kann vom Medic pro Mission EINMAL verbunden/versorgt werden, danach ist der wiedereinstieg nur über den RESPAWN / FELDARZT möglich.
Ein Medic kann sich NICHT selbst verbinden/versorgen! Ein anderer Medic oder der Feldarzt kann ihn wieder ins Spiel zurückholen, alternativ ist der Wiedereinstieg über den Respawn möglich.
- Anzahl: Maximal 20 Medics insgesamt, mit einer Begrenzung auf 10 pro Fraktion.
- Kennzeichnung: Jeder Medic muss durch ein „Rotes Kreuz Armband“ klar erkennbar sein.
- Rollenbeschreibung: Medics dürfen verwundete Spieler nur an Ort und Stelle versorgen und können sie nicht bewegen. Jeder Spieler kann pro Mission einmal verbunden werden. Danach ist der Wiedereinstieg nur über den Respawn oder den Feldarzt möglich.
- Ausrüstung: Medics müssen ihre eigenen Taschen und Rucksäcke mitbringen. Vor jeder Mission ist die Vollständigkeit der Verbände zu prüfen. Verlorene Binden können nicht ersetzt werden.
STURMSCHILD
Es sind in Summe maximal 20 Sturmschilde erlaubt. Das Sturmschild ist auf max. 10 je Fraktion begrenzt. Das Sturmschild darf eine Breite von 70 cm nicht überschreiten. Das Sturmschild ist vor Spielstart bei der Orga anzumelden und wird von der Orga sichtbar als zugelassen markiert. Der Charakter des Schildträgers kanngenerell an einen anderen Spieler übertragen werden! Der Träger selbst ist genau wie alle anderen Spieler verwundbar, mit der Ausnahme der Treffer auf das Schild selbst. Das Sturmschild bzw. der Träger kann durch eine FLASHBANG (inkl. Taginn) aus dem Spiel genommen werden.
Anzahl: Maximal 20 Sturmschilde insgesamt, mit einer Begrenzung auf 10 pro Fraktion.
Größe: Das Sturmschild darf eine Breite von 70 cm nicht überschreiten.
Kennzeichnung: Das Sturmschild muss vor Spielbeginn bei der Orga angemeldet und von dieser sichtbar als zugelassen markiert werden.
Rollenbeschreibung: Der Charakter des Schildträgers kann an einen anderen Spieler übertragen werden. Der Träger selbst ist verwundbar, außer wenn der Treffer auf das Schild selbst erfolgt. Das Sturmschild oder der Träger kann durch eine Flashbang (inkl. Taginn) aus dem Spiel genommen werden.
SAPPER/PIONIER
Es sind in Summe maximal 10 „Pioniere“, also je Fraktion 5 Stück, zulässig. Der Sapper/Pionier ist eine Sonderrolle, die von erfahrenen Spielern übernommen werden sollte. Seine Aufgaben umfassen: Sprengen, Reparieren und weitere sonderaufgaben.
Anzahl: Maximal 10 Sapper/Pioniere insgesamt, mit einer Begrenzung auf 5 pro Fraktion.
Rollenbeschreibung: Sapper/Pioniere übernehmen Aufgaben wie Sprengen, Reparieren und andere Sonderaufgaben. Diese Rolle sollte von erfahrenen Spielern übernommen werden.
Ausrüstung: Der Sapper muss folgende Gegenstände sichtbar an einem Rucksack montiert mitbringen:
Gasmaske
Bolzenschneider
HEAVY GUNNER/MASCHINENGEWEHRE
Es sind in Summe maximal 10 Heavy Gunner“ erlaubt. Die Maschinengewehre sind auf max. 5 je Fraktion begrenzt. Das Maschinengewehr sollte möglichst Realistisch aussehen bzw Originalen nachempfunden sein!
Anzahl: Maximal 10 Heavy Gunner insgesamt, mit einer Begrenzung auf 5 pro Fraktion.
Rollenbeschreibung: Das Maschinengewehr sollte möglichst realistisch aussehen und Originalen nachempfunden sein.
Parameter:
Mindestgewicht: 8 kg
Optische Erkennbarkeit: Das MG muss optisch klar als solches erkennbar sein.
Munition: Maximal 500 Schuss pro Runde und Gunner. Es darf nur mit Paint geschossen werden, First Strike und USP sind nicht zulässig.
Genehmigung: Eine Abnahme des Maschinengewehrs durch die ORGA muss mindestens 2 Wochen vor dem Event erfolgen. Am Eventtag selbst werden keine Abnahmen durchgeführt. Am Donnerstag vor dem Event müssen sich die Heavy Gunner bei der ORGA zur Gewichtskontrolle einfinden.