WELTGRÖßTES MAGFED FESTIVAL POWERED BY FIRST STRIKE - 05.06. bis 08.06.2025
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FIRST STRIKE - 05.06. bis 08.06.2025

Spieler Sonderrollen

In dieser Übersicht findest du eine detaillierte Erklärung der verschiedenen Spielerrollen, die beim EuroSuperGame (ESG) verfügbar sind. Solltest du Fragen haben, wende dich bitte an deinen General oder schicke uns jederzeit eine E-Mail.

SANITÄTER/MEDIC

Insgesamt sind die Sanitäter auf max. 10 je Fraktion begrenzt. 

Der Sanitäter muss eindeutig durch ein “Rotes Kreuz Armband” erkennbar sein und kann einen verwundeten Spieler NICHT bewegen, der getroffene Spieler muss an Ort und Stelle verbunden werden.

  • Pflichtausrüstung für Sanitäter: Tasche / Rucksack für die Verbände
  • Sanitäter dürfen Spieler einmal pro Mission verbinden, aber keine Headshots behandeln.
  • Während der Mission nicht übertragbar & Rotkreuz Armbinde
  • Klett Armbinden (1 je Spieler / Eigentum)

 

Zusätzlich
Der Medic hat spezielle einmal Binden, mit denen Spieler zusätzlich zu einer bereits vorhandenen Binde wieder ins Spiel geholt werden können.

Optional
Jeder Spieler kann eine rein weiße (ohne Logo oder Text) wiederverwendbare Klebebinde bei sich führen, die der Medic zum Heilen nutzen kann. (Kann optional am Battleground erworben werden, 1,50 € pro Stück)

STURMSCHILD

Max. 10 pro Fraktion, sichtbar markiert und nur mit Pistole spielbar.

Die Eventanmeldung der Sturmschilder ist am Stand bei AT Tactical / MCM und wird von der Orga sichtbar als zugelassen markiert. Die Tageszulassungen erfolgen in den HQ bei den ORGA Vertretern.

Es ist während einer Mission nicht an einen anderen Spieler übertragbar und darf nur mit einer Pistole gespielt werden! Der Träger selbst ist genau wie alle anderen Spieler verwundbar, mit der Ausnahme der Treffer auf das Schild selbst. Eine FLASHBANG (inkl. Taginn) kann aus dem Spiel genommen werden.

Folgende Parameter gelten für Sturmschilder:

  • Während einer Mission nicht übertragbar.
  • Maximal 70 cm breit
  • Pistole, mit Magazinen, die maximal 10 Schuss fassen.
  • Es darf nur mit Paint bei cal. 68 geschossen werden, First Strike und USP sind nicht zulässig und bei .43 und .50 sind USP erlaubt.

SAPPER/PIONIER

Max. 5 pro Fraktion, mit Gasmaske und Bolzenschneider.

Der Pionier ist eine Sonderrolle, die von erfahrenen Spielern übernommen werden sollte. Seine Aufgaben umfassen: Sprengen, Reparieren und weitere Sonderaufgaben.

Folgende Parameter gelten für Pioniere:

  • Pflichtausrüstung für Pioniere: Gasmaske (sichtbar an Maske oder Rucksack) und Bolzenschneider (sichtbar am Rucksack)
  • Während einer Mission nicht übertragbar.
  • Jeder Sapper bekommt 2 grüne Rauchgranaten von der ORGA gestellt, mit welchen Giftgas simuliert wird. Das Giftgas hat keinen spezifischen Radius, sondern wer den Rauch einatmet, ist raus und kann nicht vom Medic geheilt werden
  • Sapper sind geschützt für Giftgas durch ihre Gasmaske

HEAVY GUNNER/MASCHINENGEWEHRE

Max. 5 pro Fraktion, erkennbar als Maschinengewehr, Mindestgewicht 6 kg.

Die Eventanmeldung der Sturmschilder ist am Stand bei AT Tactical / MCM und wird von der Orga sichtbar als zugelassen markiert. Die Tageszulassungen erfolgen in den HQ bei den ORGA Vertretern.

Das Maschinengewehr sollte möglichst realistisch aussehen bzw. Originalen nachempfunden sein!

Folgende Parameter gelten für Maschinengewehre:  

  • Während einer Mission nicht übertragbar.
  • Mindestgewicht von 6 Kg
  • Optisch klar als solches erkennbar (Optisch an Originale MG angelehnt)
  • Maximal 1000 Schuss je Maschinengewehr je Mission
  • Es darf nur mit Paint geschossen werden, First Strike und USP sind nicht zulässig.